Biologische Zahnheilkunde

Der Mund als Spiegel der Gesundheit

Unser Immunsystem ist unser natürliches Abwehrsystem. Es entfernt in den Körper eingedrungene Mikroorganismen, fremde Substanzen und kann krankhaft veränderte körpereigene Zellen  zerstören. Es hat daher eine zentrale Bedeutung für unsere Gesundheit.

 

Chronisch systemische Erkrankungen nehmen bei uns stark zu und haben zahlreiche Ursachen. Eine Überreaktivität oder Fehlregulation des Immunsystems spielt hierbei eine besondere Rolle.

 

Wir sind ständig Umwelteinflüssen ausgesetzt - manche sind für uns bedrohlich. Wenn schädliche Stoffe in unseren Körper eindringen, kann dies zu Funktionsstörungen führen und Krankheiten auslösen. 

 

Zahlreiche Störfelder im Körper befinden sich direkt in unserer Mundhöhle. Neben klassischen Problemen wie Karies und Parodontitis finden sich hier verschiedene Metalle, wie Quecksilber, Gold, Platin, Kupfer, usw. Diese Metalle verursachen immunologische und toxikologische Probleme mit erheblichen Auswirkungen auf unseren Körper.

 

Ich arbeite in meiner Praxis für biologische Zahnheilkunde mit biokompatiblen Materialien und suche den für Sie richtigen Werkstoff aus. Sehr bewährt haben sich metallfreie Werkstoffe. Besonders hervorzuheben sind dabei Implantate aus Zirkon und Kronen-und Brückengerüste aus Zirkon. Zudem legen wir in der Praxis Wert auf eine konsequente Prophylaxe, um die Zahl der Mikroorganismen in der Mundhöhle zu minimieren. So betrachten wir den Körper als integratives System und beachten die Wechselwirkungen zwischen Mundhöhle und Symptomen anderorts im Körper.

 

Jetzt Beratungstermin vereinbaren: 0221 7605644

 

 

Ergänzende Informationen zum Download:

• Spezieller Fragebogen Biologische Zahnheilkunde

• Beziehung Zahn-Organ-Schema

• Heft "Biologische Zahnheilkunde"

• Heft "Root 2 Disease – die Wurzel allen Übels"

• Heft "Ernährungsdesign nach Dr. Dominik Nischwitz"